Dass die Vögel des Kummers und der Sorge
über Dein Haupt fliegen, kannst Du nicht ändern.
Aber dass sie Nester in deinem Haar bauen,
das kannst DU verhindern.

Sprichwort aus China

 

Psychotherapie

Seelenleid kann sich in unendlich vielen Facetten zeigen - von A wie Ängste bis Z wie Zwang. Wenn unsere Seele erkrankt ist, dann gibt es hierfür eine Ursache.

Aber wer kann schon behaupten, dass es für jede seelische Krankheit genau eine zugehörige Ursache gibt und diese auch benennen?

So einzigartig jeder Mensch ist, so einzigartig sind auch die Gründe, die zu seinem Seelenzustand geführt haben und genauso einzigartig wird auch sein Heilungsprozess verlaufen.
Meine tiefste Überzeugung ist, dass wir alle, von Beginn an, mit den Fähigkeiten ausgestattet wurden, unser Leben mit allen Unwegsamkeiten, Problemen und Leiden zu meistern. Manchmal benötigen wir dabei Unterstützung, weil wir vergessen haben, wie wir uns mit unserem Heilungspotential verbinden können oder einfach weil wir uns verschlossen haben, damit es "nicht mehr so weh tut" und uns dabei auf unserem Weg verirrt haben.

Meine therapeutische Arbeit konzentriert sich auf

  • die Bewusstmachung innerer Konflikte
  • die Auflösung von Blockaden und alten Verletzungen
  • den reibungslosen Energiefluss in unserem Energiekörper
  • das Aktivieren der Selbstheilungskräfte
  • auf die Erweiterung persönlicher Ressourcen
  • auf Ihre geistige Gesundheit und Ihr persönliches Glück.

 

In meiner Eigenschaft als Heilpraktikerin (Psychotherapie) muss ich differenzieren zwischen Menschen, deren Seelen erkrankt sind und der Heilung bedürfen und den Menschen, die Unterstützung suchen, um schwierige Lebenssituationen zu meistern oder neue Wege gehen und ihre Möglichkeiten erweitern möchten (= Coaching).